Wenn die Seele weint…

Neben vielen anderen Faktoren spielt Adrenalin hier eine bedeutende Rolle.
Erleben wir Trennungen, Mobbing, Vertrauensbruch usw. schüttet unsere Nebenniere Adrenalin aus. Damit dieses wie Batteriesäure wirkende Adrenalin keinen Schaden anrichten kann, lagert es die Leber vorübergehend ein. Jahreszeitenwechsel sind bevorzugte Perioden für den Abbau dieser Adrenalin-Einlagerungen. Beginn des Herbstes, Winteranfang aber auch das Frühjahr sind dafür bevorzugte Zeiten. Berücksichtigt man nun, dass das eingelagerte Adrenalin mit der Emotion gekoppelt ist, die durch die Enttäuschung oder den Vertrauensbruch entstanden sind – dies kann Jahre zurückliegen – können wir hier Symptome erleben wie Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Trauer, Enttäuschung und vieles mehr.

 

2020 – ein besonders emotionales Jahr

Dieses Jahr hat jeden Menschen mehr oder weniger auch emotional sehr stark belastet. Dabei ist es egal, welche Meinung man vertritt, an kaum jemandem sind die Herausforderungen spurlos vorbeigegangen. Ich selbst erlebte viele Situationen, in denen ich mich dem emotionalen Stress nicht entziehen konnte, die die weltweite Situation mit sich brachte. Das bedeutete für mich, mich immer wieder zurück zu nehmen und mich auf mich selber und meinen Körper zu besinnen. Auch du, wenn du dies hier liest, hast sicher deine Herausforderungen, sei es die wirtschaftliche Situation, sei es die Ungewissheit, seien es Ängste.

Doch all das schwächt unseren Körper. Deshalb ist vor allem diesen Herbst aus meiner Sicht besonders wichtig, gut für uns zu sorgen, unsere Nerven zu unterstützen mit guter Nahrung und Nahrungsergänzungen. Schau dir hier die Übersicht über die von Anthony William empfohlenen Nahrungsergängzungen an:

Den Willen stärken

Fangen wir an, unsere tiefen Verletzungen in der Seele zu heilen, stärkt das auch unseren Geist und unseren Willen. Die besten und effektivsten Wege hier sind die von Anthony William empfohlenen Meditationen wie die Sonnenuntergangsmeditation, die Baum-Meditation, in die Sterne zu schauen und vieles mehr. Selbst wenn du kein Mensch bist, der sich zu Meditationen hingezogen fühlt, empfehle ich dir, es einfach mal auszuprobieren. Es dauert nicht lange, es sind oft nur ein paar Minuten, aber sie können so viel verändern. Die Natur ist so kraftvoll.

(Die Meditationen sind in dem Buch Mediale Medizin beschrieben)

Lebendige Worte

Ich habe dieses Jahr auch viele Worte gehört und gelesen, um mich über die aktuelle weltweite Situation zu informieren. Sie machten mich teilweise deprimiert und hoffnungslos. Dann erinnerte ich mich an die lebendigen Worte wie „Vertrauen, Hoffnung, Friede, Liebe usw.“ Spüre einfach mal den Unterschied. Wir haben im Moment so viele wiedergekäute Worte, die kein Leben enthalten. Sorge einfach gut für dich, finde einen Weg für dich, der dir gut tut! Du findest lebendige Worte in den Büchern von Anthony William, nimm sie einfach zur Hand, fange an zu lesen und du wirst schnell eine Erleichterung spüren.

Du bist wertvoll und wichtig

In meinem Jahrestraining bei Muneeza wurde mir vor kurzem bewusst, dass ich zwar für viele Dinge sehr dankbar bin (ich schreibe demnächst einen blog-Beitrag dazu), doch es fällt mir sehr schwer zu sehen, was ich anderen Gutes tue. Kennst du das auch?  Wir können wertschätzen, was andere für uns tun, aber wir können kaum wertschätzen, was wir selbst dieser Welt zu geben haben. Vor allem in „dunklen“ Zeiten fühlen wir uns oft so wertlos. Deshalb fange einfach an, ein Büchlein anzulegen, in das du schreibst, was du anderen gibst. Es muss nichts großes sein, es kann ein Lächeln sein, durch das du, ohne es zu wissen, das Leben eines Anderen für diesen Moment schöner gemacht hast! In traurigen Momenten kannst du dieses Büchlein zur Hand nehmen und sehen, wie wertvoll und wichtig du für diese Welt bist!

„Der Sturm wird vorüberziehen..“

ist eines meiner Lieblings-Zitate von Anthony William. Mach es dir immer wieder bewusst. „The storm ist passing!“

 

 

 

Bild: stock.adobe.Valeri Vatel

 

Rezepte nach Anthony William

Dein Geschenk

Erhalte regelmäßig neue Rezepte nach den Empfehlungen von Anthony William. Als kleines Geschenk für deinen Eintrag in meinen Newsletter erhältst du meine Abnehmgeschichte.

Bestätige die email in deinem Postfach, und du erhältst umgehend deine pdf!