Abnehmen

in den Wechseljahren

Abnehmen ab 40, wenn die Menopause beginnt.

Selbst vor den Wechseljahren kann das Thema Abnehmen schon sehr herausfordernd sein. Doch in den Jahren ab 40 kommen noch weitere Faktoren dazu, die es nicht gerade leichter machen.
Doch auch hier gibt es Lösungen, auf die ich hier eingehen möchte.

Vieles davon sagt dir weder ein Arzt noch eine Frauenärztin. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir uns selbst diese Informationen holen.
Mit den richtigen Informationen klappt es dann auch wieder mit dem Abnehmen ab 40 – wenn die Präümenopause beginnt.
Heutzutage kann das bereits schon vor 40 sein – vielleicht findest du hier Gründe, warum es bisher noch nicht geklappt hat.

Wenn du keinen Erfolg hast,

dann siehst du hier Faktoren, die das Abnehmen behindern können.


1. Eiweiss / Aminosäuren
2. Sexualhormone (zu wenig)
3. Schilddrüsenunterfunktion
4. Stress, Cortisol
5. Vitamin- und Mineralstoffmangel
6. instabiler Blutzuckerspiegel
7. zu wenig oder die falsche Form der Bewegung
8. Mentale Blockaden.

 

contact