Zutaten:

4 große Kartoffeln festkochend
1 handvoll frische Brennnessel-Blätter
1/2 TL Salz
1/2 TL Olivenöl

Zubereitung:

 

Die Kartoffeln waschen, schälen und mit einem Spirelli in Spiralen schneiden. Die fein geschnittenen Kartoffeln in eine Schüssel geben, mit dem Salz und dem Olivenöl übergießen und mischen.

Eine handvoll frische Brennnessel-Blätter (mit Handschuhen) pflücken, waschen und in Streifen schneiden. Vorsichtig unter die Kartoffel-Spirelli heben.

Die Brennnessel-Kartoffel-Spirelli auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und bei 200 °C Umluft insgesamt 30 Min backen.

Während der Backzeit vorsichtig wenden (ca. 3-4 mal während der gesamten Zeit) sobald die Spitzen braun werden. Die Kartoffel-Spirelli sollen knusprig sein, dürfen aber nicht zu dunkel werden. Anfangs sehr vorsichtig wenden, da es sonst „musig“ wird.

Beilage

Die Kartoffel-Spirelli schmecken hervorragend zum mexikanischen Bohnenmus oder wie auf dem Bild mit Birnen-Zucchini-Lavendel-Chutney. Dazu frischen Salat.

Fettgehalt = sehr gering

Dein Geschenk

Erhalte eine kostenlose pdf, wie ich in 3 Monaten 10 kg abgenommen habe durch die Ernährung nach Anthony William. Trage dich einfach in meinen Newsletter ein, und du erhältst umgehend dein Geschenk!

Bestätige die email in deinem Postfach, und du erhältst umgehend deine pdf!